Großer Erfolg bei der Steinhuder-Meer-Rund 2022


SCL-Teams holen das begehrte Nebelhorn an den Dümmer!

Bei strahlendem Sonnenschein und frischen Winden ( 4Bft +fetten Boen) konnte nach 2  Jahren Pause die traditionsreiche Dickschiffregatta wieder auf dem Steinhuder Meer vom Hagenburger Yacht Club und der Steinhuder Seglervereinigung ausgerichtet werden.
Die Teilnehmerzahl war in der (Coronabedingten)Vorbereitungphase auf 80 Boote beschränkt, vermutlich wäre sonst mal wieder die 100er Marke gekratzt worden. Man konnte es förmlich riechen: Endlich wieder Regatta & Party.

Vielen Dank an die ausrichtenden Vereine, es war ein tolles Event!
Für das Nebelhorn gelten folgende Bedingungen: der Club mit den 3 schnellsten Schiffen nach gerechneter Zeit erwirbt das Anrecht an dem Wanderpokal.
Nun die Ergebnisse: die Favoriten, der Mindener Segelclub SKM aus Mardorf, schafften in diesem Jahr nur den dritten Platz knapp hinter dem Yachtclub von Hagenburg YCvH die Überraschungszweiter wurden. Mit gutem Abstand holten die folgenden Teams vom Segelclub Lembruch SCL den Pokal zum Dümmer:

Günter „Paschy“ Beckmann und Christoph Bender, N22, GER 1231 „Tiemanns.net“ auf Platz 5

Klaus-Peter Blömker und Niklas Blömker, N22, GER  1520 „Maluan“ auf Platz 7

Marianne Altvater, Mona Blömker und Doris Beckmann, N22, GER 433  „Calypso“  auf Platz 11.

Glückwunsch an die Siegercrews: „Manni is watching you!“

Und die weiteren Platzierungen der SCL-Mannschaft, Helmut Götz und Morten Häger, N20, GER 234 Lara“ Platz 20 und Karen Schlüter und Birgit Köster, N22, GER 1652 auf Platz 35.

Schön das ihr alle die Mühe auf euch genommen habt, die Boote nach Steinhuder zu bringen!